Beitragsbild - Weihnachts-Shooting 2017
Zurück

Weihnachts-Shooting 2017

Diana findet unsere Weihnachtsgans zum Anbeißen.
Diana, Filialrevisorin bei Korch findet unsere Weihnachtsgans zum Anbeißen. Aber erst die Arbeit ...
Fotograf und Art Director checken die Kameraeinstellung.
Letzter Check: Fotograf Tobias Ritz und Art Director Mario Kleint von der Agentur Schröder prüfen die Kameraeinstellung.

Nur noch 69 Tage bis Weihnachten

23 Grad im Schatten, strahlender Sonnenschein, 30 Quadratmeter Wohnzimmer, 12 Personen und zwei gigantische Fotolampen – das perfekte Setup für das Foto-Shooting zu unserem 2017er Weihnachtsmotiv. Damit alle schnell in Stimmung kommen, haben wir noch alle Jalousien geschlossen, den Kamin angezündet und eine Gans ins Rohr geschoben. Schwuppdiwupp kochte der Saal. Schwerstarbeit für unsere Visagistin, die ständig damit beschäftigt war, Haare und Make-up in Form zu halten.

Nein, Spaß beiseite! Es war ein richtig tolles Shooting. Ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten, die vor und hinter der Kamera werkelten und trotz Wärme und Sauerstoffmangel ihr Bestes gaben. Wenn wir die fertigen Bilder haben, gibt’s natürlich gleich ein Update für euch. Lasst euch überraschen.

Die Crew beim Vorbereiten des Shootings. Opa richtet des Kragen des Enkels, Papa zündet den Kamin an und der Fotograf richtet das Licht ein.
Vorbereitung ist alles, fast wie am echten Weihnachtsabend. Opa sorgt für die Anzugsordnung, Papa zündet den Kamin – nur der Fotograf stört.
Sitzprobe an der Weihnachtstafel.
Erste Sitzprobe: Stimmt die Bildschärfe, sind alle Details drauf? Dann kann's ja losgehen.