Beitragsbild - Korch spendet 2000 Euro für Kinderheime
Zurück

Korch spendet 2000 Euro für Kinderheime

Frühe Weihnachtsgeschenke für das Kinderheim Walda und die Einrichtungen des Louisenstift.

Es ist zur schönen Tradition geworden, dass das Team vom Restaurant Genuss-Atelier eine Weihnachtsfeier für Kinder aus Dresdner Heimen ausstattet. Immer tatkräftig unterstützt von engagierten Promis und Unternehmen aus der Region. In diesem Jahr waren der ehemalige Dynamo- und aktuelle Lok-Leipzig-Keeper Benjamin Kirsten, Boxlegende Arthur Abraham, die Dresdner Kaffee & Kakao Rösterei und Heide’s Fruchtsäfte dabei.

Die Kinder haben sich riesig gefreut, den beiden Sportlegenden so nahe zu kommen und einfach mit ihnen quatschen zu können. Als wir dann noch unsere Spenden übergaben, war die Freude groß. Die Kindereinrichtungen können die je 1.000 Euro frei verwenden – Spielzeug, Möbel oder Geld für Ausflüge wird ja immer gebraucht. Das wir mit der Stiftung Kinderlachen solch großzügige Spenden leisten können, ist übrigens zum Großteil der Verdienst unserer Kundinnen und Kunden. Denn sie füllen mit ihrem Wechselgeld die Spendenboxen in unseren Filialen. Da zeigt sich wieder: Wenn viele Leute ein paar Cent spenden, kommt am Ende richtig viel zusammen. Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Spender*Innen. Mit Ihrer Hilfe konnten wir dieses Jahr über 500 Euro mehr spenden.

Das Restaurant Genuss-Atelier hat noch einen kleinen Film mit Impressionen von der Weihnachtsfeier am 1. Advent zusammengestellt. Schauen Sie doch mal rein!