Beitragsbild - Schau rein
Zurück

Schau rein

Schau rein - Berufsorientierung für Schüler in der Region

Du suchst einen Ausbildungsplatz mit Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier lernst du traditionelles Handwerk, wie die Herstellung von leckeren Schinken und Wurstspezialitäten aber auch den Umgang mit modernen Maschinen. Oder bist du eher der kommunikative Typ? Dann bist du im Verkauf bestens aufgehoben. Neben der Warenkunde für Schinken, Wurst und Fleisch lernst du auch kochen oder wie man tolle Platten für Caterings legt. Und das beste ist: Nach deiner Ausbildung ist dir ein gutbezahlter Arbeitsplatz sicher! Weil gut ausgebildete Fachkräfte das Fundament unserer Arbeit sind, liegt uns auch deine berufliche Weiterentwicklung am Herzen. Wir unterstützen dich bei der Meisterschule oder beim Studium.

Also melde dich an und lerne verschiedene Berufsbilder und mögliche Perspektiven bei Korch kennen!

Bei der „Schau-rein“-Aktion erhalten interessierte Schüler*Innen (ab 8. Klasse) erste Einblicke in unsere Ausbildungsberufe und können auch selbst einmal Hand anlegen. Die selbst gefüllte Bratwurst oder eigens zubereitete Häppchen schmecken eben am besten!